Frischer Wind für die Lenzburgiade

    Die Lenzburgiade, das beliebte Musikfestival für Klassik & Folk International, hat einen neuen Geschäftsführer. Auf Ruth Zenger, welche das Festival mit viel Herzblut mit aufgebaut hat und die nun in Pension geht, hat sich der Vorstand für Thomas Pfiffner als ihren Nachfolger entschieden.

    (Bild: zVg) Neues Leitungsteam: Thomas Pfiffner, Oliver Schnyder und Fränzi Frick (v.l.)

    «Ich habe noch nie im Bereich des Folk gearbeitet,» meint Pfiffner zu seiner Wahl. «Ich freue mich auf diese neue Herausforderung bei der Lenzburgiade.» Das Leitungsteam kennt sich schon länger, arbeitet Pfiffner doch zusammen mit dem Intendanten Oliver Schnyder bereits für die Konzertreihe «Piano District» in Baden. Hauptsächlich leitet Pfiffner die Orpheum-Konzerte zur Förderung junger Solisten in Zürich, auch hier ist Schnyder Mitglied des künstlerischen Kuratoriums. «Wir sind ein tolles Team», schwärmt die künstlerische Co-Leiterin Fränzi Frick. «So einen erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen Geschäftsführer zu haben, ist einfach ein Glücksfall für die Lenzburgiade.»

    Den frischen Wind, den Pfiffner gebracht hat, erkennt man schon an der neuen, adrett gestalteten Homepage, auf welcher das Programm für den Sommer 2022 bereits aufgeschaltet ist. Es überrascht wiederum mit einigen Highlights, etwa dem Show- und Stimmenwunder Lia Pale aus Wien, oder dem Opern-Startenor Daniel Behle.

    pd

    www.lenzburgiade.ch

    (Bild: Lenzburgiade) Auch dieses Jahr begeistert die Lenzburgiade wieder im Lenzburger Schlosshof.
    Vorheriger ArtikelMein Kind hat eine Lese-Rechtschreibschwäche
    Nächster Artikel«47 Grad» als Badener Fasnachtsmotto