Tennisluft schnuppern am Kids Day in Oberentfelden

    Sei kein Frosch – werde ein Tennis Löwe!

    Am Samstag 22. September organisiert die Tennisschule aarau-West in Oberentfelden einen Kids Day, an dem neugierige Kids zwischen vier und zwölf Jahren erstmals zu Racket und Filzball greifen können.

    (Bild: zVg)

    «Die Kids liegen mir am Herzen. Darum finde ich es toll, dass die Ausbildung in der Schweiz moderner wird.» Das sagt Roger Federer über das Nachwuchs-Förderungskonzept «Kids Tennis High School», das der Schweizerische Tennisverband Swiss Tennis lanciert hat. Bereits sind über 22’000 Kinder aus der ganzen Schweiz Teil der Kids Tennis High School und erlernen den Tennissport nach diesem modernen Trainingskonzept.

    Ab Mitte Oktober sind auch die Juniorinnen und Junioren in der Tennisschule aarau-West Teil der Kids Tennis High School. «Wir freuen uns darauf, als langjährige Partner Academy von Swiss Tennis jetzt auch im Nachwuchsbereich noch enger mit dem Verband zusammenarbeiten zu können», sagt Freddy Blatter, Leiter der Tennisschule aarau-West. «Wir haben in den letzten acht Jahren bereits sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich gearbeitet und haben heute an unseren beiden Standorten in Oberentfelden und Lotzwil über 200 Kids, die bei uns trainieren. Mit der Lancierung der Kids Tennis High School machen wir nun den nächsten Schritt unter dem Motto vom Bewährten zum Besseren.»

    Kids Day als Startschuss
    Der Kids Day vom Samstag 22. September ist der Startschuss der Kids Tennis High School in Oberentfelden. Von 14 bis 17 Uhr können alle Kids im Alter von vier bis zwölf Jahren ein kostenloses Schnuppertraining unter der kompetenten Leitung des Trainerteams der Tennisschule aarau-West absolvieren. «An diesem Nachmittag sollen der Spass und die Freude am Sport im Vordergrund stehen», sagt Freddy Blatter. Auf spielerische Art und Weise kommen die Kids erstmals in Berührung mit Rackets und Tennisbällen. Zudem gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz zum Schluss noch eine süsse Überraschung vom Jaisli Beck.

    Nach den Herbstferien beginnt dann das reguläre Kids Tennis High School Training in der Tennisschule aarau-West. Der neue Leiter der Kids Tennis High School in Oberentfelden wird mit Markus Kronenthaler ein ausgewiesener Fachmann. Er ist ausgebildeter Experte Kids Tennis von Swiss Tennis, Experte Kindersport bei Jugend & Sport sowie Trainer-B Swiss Tennis. Unterstützt wird er von Alexis Bernhard-Castelnuovo, der bei der Entwicklung der Kids Tennis High School mitgearbeitet hat und bereits einmal Nationaltrainer bei Swiss Tennis war.

    pd


    Hinweis:
    Für den Kids Day vom Samstag 22. September kann man sich noch bis am Dienstag 18. September anmelden – entweder telefonisch (062 724 10 10) oder per Mail (info@tennisschule-aarau-west.ch).
    Die Teilnahme ist kostenlos und das Material (Racket, Bälle etc.) wird von der Tennisschule aarau-West zur Verfügung gestellt.

    Vorheriger ArtikelV-Klasse TREND: Ganz schön gross
    Nächster Artikel24 Orchester bringen Aarau zum Klingen