«Meine Botschaft ist die Hoffnung!»

    Emeli Sandé wird seit längerer Zeit hochgelobt. Mit ihrem neuen Album «Real Life», welches sie Mitte September 2019 veröffentlicht hat, verzaubert sie ihre Fans mit feinstem Soul- und R&B.

    (Bild: Universal Music)

    Stimmwunder Emeli Sandé ist zurück: Am 13. September 2019 erschien ihr drittes Album «Real Life». Nachdem die aus Schottland stammende Soul- und R&B-Sängerin ihre Single «Sparrow» präsentierte, folgt ihr lang erwartetes Album. Für Emeli steht «Real Life» für ein neues Lebenskapitel. Wie auch bei ihren letzten Alben, lässt sie sich von unterschiedlichen Erfahrungen inspirieren. Genau deswegen überzeugt sie mit einem sehr persönlichen Songwriting. Auf «Real Life» gibt es dieses mit durchweg positiver Lebenseinstellung und weiblichem Empowerment. Dabei wird jeder Track vom neuen Sound durch-flutet. Mit ihren Hits «Next To Me» und «Read All About It» machte Emeli international auf sich aufmerksam. Doch es war ihr Debüt-Album «Our Version of Events», das der 32-Jährige einen weltbekannten Namen einbrachte. Sie bekam über 340 Millionen Klicks auf ihre Videos und verkaufte 19 Millionen Singles. Auch ihr Album verkaufte sich über 5,4 Millionen Mal, erreichte Platinstatus und blieb sieben Wochen lang die Nr. 1 der UK-Album Charts. Damit brach sie den 50-jährigen Rekord der Beatles und «Our Version of Events» wurde zum meistverkauften Album 2012. Mit «Real Life» möchte die Sängerin allen Zuhörern Hoffnung und Selbstbewusstsein vermitteln. Und wenn Emeli Sandé eines schafft, dann dass ihre Songs eine Wirkung auf ihr Publikum haben.

    Wie gefällt Ihnen die Schweiz?
    Emeli Sandé: Ich liebe die Schweiz. Ich habe schon viel

    Haben Sie den Moon & Stars Auftritt in diesem Sommer auf der Piazza Grande in guter Erinnerung?
    Emeli Sandé: Oh ja, es war alles sehr entspannt und einfach nur herrlich. Ich war schon in einigen Regionen in der Schweiz und auf jeden Fall war die Atmosphäre hier sehr speziell.

    Ihr neustes Album trägt den Namen «Real Life» und ist sehr gelungen. Erzählen Sie uns doch bitte ein bisschen mehr vom neusten Werk?
    Emeli Sandé: Dankeschön. Bei «Real Life» waren wir im Studio eine ganze Familie. Ich habe gleich mit vielen Songs gestartet und wir haben uns im Studio alle sehr auf die Lieder konzentriert. Troy Miller war bei diesem Album mein Produzent und wir haben das Album auf eine ganz natürliche Art produziert. Ich liebe den Weg, wie die Songtexte entstehen, sowie aber auch die ganze Produktion. Es war eine ganz tolle Stimmung und es hat Spass gemacht.

    Haben Sie einen «Liebligssong» auf dem Album?
    Emeli Sandé: Oh, das ist schwierig zu sagen. Auf jeden Fall geniesse ich die neuen Songs.

    Was ist Ihrer Meinung nach das «Hauptthema» oder die «Message» dieser Platte?
    Emeli Sandé: Ich würde sagen, dass «Hoffnung» die Gesamtbotschaft dieses Albums ist. Ich hoffe, wenn Leute dieses Album hören, dass es auf irgendeine Art und Weise ihnen das Gefühl gibt, verstanden zu werden.

    Welche Musik hören Sie privat?
    Emeli Sandé: Ich höre viel Hip-Hop Musik. Ich liebe aber Sängerinnen wie Whitney Houston oder Celine Dion. Die klassische Musik gefällt mir auch gut. In meinem Job singe und rede ich immer und deshalb mag ich die klassische Musik lieber ohne Text.

    Ein paar Schottland Tipps von Emeli Sandé?
    Emeli Sandé: (lacht) Nehmen Sie viele Kleider mit, denn es ist dort sehr kalt. Die schottischen Highlands sind herrlich, sowie auch die atemberaubenden schottischen Seen. Auf jeden Fall gibt es viel Schönes anzuschauen.

    Eine Message für Ihre Schweizer Fans?
    Emeli Sandé: Ich möchte mich bei ihnen für ihre Unterstützung bedanken und freue mich sie bald wieder zu sehen.

    Christos & Christos

     

    Weitere Informationen:
     www.emelisande.com 
    www.universalmusic.ch

    Vorheriger ArtikelKanton Aargau erhält doppelte Gewinnausschüttung von der SNB
    Nächster ArtikelKomponenten einer Flottenmanagementlösung